„Unvorhergesehene Information/
Nepředvídaná informace” – Einladung

„Unvorhergesehene Information/Nepředvídaná informace” – Einladung
Im Zeitalter der umfassenden Programmiertheit wird die Frage nach Freiheit neu gestellt durch das Spielen gegen die Programme. Dieser Idee des gebürtigen Pragers Vilém Flusser folgend zeigt „Unvorhergesehene Information/Nepředvídaná informace” Fotografie, die die Fotoindustrie vermutlich nicht beabsichtigt hat und auch ihre Werbeagenturen nicht bedacht haben.
Zwölf Fotograf*innen aus Österreich und Tschechien bringen in ihren Arbeiten hervor, was im Programm des Apparates nicht festgelegt ist. Darin zeigt sich ein Modell für Freiheit im nachindustriellen Zusammenhang.
Grenzüberschreitende Doppel-Fotoausstellung an zwei Orten, kuratiert von Subhash und Jiří Tiller mit Barbora Bálková, Josef Hník, Ulrike Königshofer, Mária Kudasová, Antonin Malý, Fritz Simak, Matthias Staudinger, Subhash, Jiři Tiller, Luděk Vojtěchovský, Christoff Wiesinger und Robert Zahornicky.

 Aufrufe dieser Seite: 3.375

↓ Ähnliche Artikel

  • Zwei Tage Fotografieren in Weitra
    Viele von uns haben keine Zeit sich losgelöst von Heim und Arbeit der Fotografie zu widmen. Unser Workshop bietet 2 volle Tage um sich mit ihr zu beschäftigen. Weiterlesen
  • Sehnsucht nach Licht
    … hat diese Zimmerpflanze und weiß nicht, dass sie ihr Gefängnis vor den winterlichen Temperaturen rettet. Sie streckt sich nach der Sonne und saugt ihre Strahlen ein während der paar Stunden, die sie durchs Fenster dringen können.   Weiterlesen
  • Unkonventionell fotografieren in Weitra
    Die Zeitung „Tips” bringt unter dem Titel „Unkonventionell fotografieren in Weitra” einen Artikel über unseren Foto-Workshop im September. Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert